|
|||||
Neurologische heilpädagogische LernhilfeRehabilitations- und heilpädagogisches Institut in Frankfurt |
|||||
In der RHI gGmbH werden Ausgrenzungen und Fehlentwicklungen von Kindern bzw. Jugendlichen auf Grund von Sprach-, Wahrnehmungs- und Bewegungsstörungen im Kindesalter mit unterschiedlicher Genese und Schwere der Ausprägung, sowie die Integration von Jugendlichen, die auf Grund von körperlichen und seelischen Fehleinschätzungen oder Unweltfaktoren soziale Anpassungsstörungen haben und von seelischer oder körperlicher Behinderung bedroht sind, behandelt. Im Vordergrund dieser Arbeit stehen die Anwendungen und die Einleitungen zur Ausführung von Behandlung und Therapie auf neurophysiologischer und sozialpsychologischer Grundlage, sowie einen Förderplan mit Hilfe der RHI-Matrix. Eine ganzheitliche Entwicklung durch strukturierte Pädagogik in Konsistenz-Inseln individuell und/oder kooperatives Lernen im Zusammenspiel mit anderen Kindern und Jugendlichen führt zur Verbesserung des Selbstbewusstseins und somit wird eine Steigerung kognitiver Leistungen erreicht. Kulturelle Projekte mit Elementen aus Tanz, Musik und Gesang werden zur Unterstützung von Bewegungsabfolgen, zur Einübung von Sequenzen, zur Förderung der Kreativität und des Teamgeistes somit emotionaler Konfliktverarbeitung gefördert. Strukturierte Lernhilfe für Kinder mit ADHS und LRS
Geschulte Pädagogen mit neuesten Erkenntnissen und modernsten Therapieprogrammen, sowie mit Anwendung der RHI-Fibel, RHI-Matrix und Rhikid® Produkten unterstützen ihr Kind, um Schwierigkeiten (Defizite) in der Erwerbung des Lesens, Schreibens, und des Rechnens zu minimieren. Durch die RHI-Methode und Rhikid® Produkte werden Ihre Kinder trotz LRS Spaß am Lesen, Schreiben und Rechnen bekommen. Unsere Pädagogen werden ständig mit neuen Anwendungen geschult und vergleichend zu unserer Methode werden Qualitätskontrollen durchgeführt. Neue neurologische Erkenntnisse werden sofort geschult, um diese in der Verständigung mit dem zu therapierendem Kind (LRS, ADHS) einfließen zu lassen. |
|||||